Liebt mich meine Katze, wenn sie mit mir schläft? Finden wir es heraus!

Wenn Katzen bei dir schlafen, zeigen sie dir damit, dass sie dir vertrauen.

Katzen sind im Schlaf am verletzlichsten, also ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie dich lieben.

Sie schlafen auch bei dir, weil sie deine Wärme lieben.

Auch wenn Katzen nicht direkt auf Ihnen schlafen, bedeutet das Schlafen in Ihrer Nähe oder einfach in Ihrer Gegenwart, dass sie Sie lieben und Ihnen vertrauen.

Ich erkläre den Unterschied zwischen Katzen und Hunden immer auf diese Weise...

Hunde arbeiten, um unser Vertrauen zu gewinnen. Aber bei Katzen müssen wir arbeiten, um ihr Vertrauen zu gewinnen.


Liebt mich meine Katze, wenn sie neben mir schläft?

Ihre Katze muss nicht direkt auf Ihnen schlafen, um Ihnen zu zeigen, dass sie Sie liebt.

Katzen sind am verletzlichsten, wenn sie schlafen. Und ein Zeichen von Schwäche ist in freier Wildbahn ein leichtes Ziel.

Diese Instinkte sind tief verwurzelt. Auch wenn Ihre Katze noch nie draußen war.

Wenn Ihre Katze neben Ihnen oder in Ihrer Gegenwart schläft, bedeutet das, dass sie Ihnen vertraut.

Vertrauen und Vertrautheit mit dir sind sichere Zeichen dafür, dass sie dich liebt.

Warum schläft meine Katze bei mir und nicht bei meinem Mann?

Ihre Katze schläft vielleicht bei Ihnen und nicht bei Ihrem Mann, weil die Bindung Ihrer Katze zu Ihnen stärker ist.

Das heißt nicht, dass Ihre Katze Ihren Mann nicht liebt. Aber manche Katzen haben eine stärkere Bindung zu manchen Menschen als zu anderen.

Es kann auch daran liegen, dass Sie sich weniger bewegen oder dass es bei Ihnen wärmer ist.

Meine Kätzin Leni schläft mehr bei mir als bei meinem Partner Oskar.

Ich füttere Leni, halte das Katzenklo sauber und verbringe viel mehr Zeit mit ihr als Oskar. Ich habe auch mehr Erfahrung mit Katzen und das spüren sie ganz deutlich.

Ich ermutige Oskar auch, Zeit mit Leni zu verbringen und mit ihr zu spielen. Und diese positive Aktivität hilft ihnen, sich noch mehr aneinander zu binden.


Meine Katze folgt mir überall hin und schläft bei mir

Wenn Ihre Katze Ihnen überallhin folgt und bei Ihnen schläft, liebt sie Sie definitiv.

Katzen sind im Allgemeinen Einzelgänger. Sie können jedoch eine starke Bindung zu ihren Besitzern aufbauen.

Ihre Katze folgt Ihnen überall hin, weil sie gerne bei Ihnen ist.

Sie liebt es, in Ihrer Nähe zu sein und mit Ihnen zu kuscheln, während Sie schlafen, um zusätzliche Wärme und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Leni folgt mir überall hin und schläft auch mit mir. Einer unserer Routinen ist die gemeinsame Schlafenszeit.

Sie wartet, bis ich ins Bett gehe und dann kommt sie angerannt.

Leni lässt sich auf eine Streicheleinheit ein und dann schläft sie auf mir ein.


Sollte meine Katze bei mir schlafen?

Ob Sie Ihre Katze bei sich schlafen lassen, hängt ganz von Ihnen ab. Es gibt Vor- und Nachteile, wenn Ihre Katze bei Ihnen schläft.

Sie müssen selbst entscheiden, welche Option für Sie die Beste ist.

Vorteile, wenn Sie Ihre Katze bei sich schlafen lassen:

- Extra kuschelige Wärme

- Großartig für die Bindung

- Das Schnurren der Katze entspannt dich

Ich liebe es, dass Leni bei mir schläft, weil sie mich warm und kuschelig hält.

Wenn Sie Ihre Katze bei sich schlafen lassen, stärkt das auch Ihre Bindung.

Das Schnurren der Katze entspannt und heilt nicht nur sich selbst, sondern auch Sie.

Die Frequenzen des Schnurrens können zur Stärkung der Knochendichte, zur Heilung von Entzündungen und Wunden, Arthrose und postoperativen Schmerzen beitragen.

Nachteile, wenn Sie Ihre Katze bei sich schlafen lassen:

- Allergien

- Katzen nehmen das ganze Kissen in Anspruch

- Sie brauchen möglicherweise länger, um einzuschlafen

Wenn Sie allergisch gegen Ihre Katze sind, ist das gemeinsame Schlafen nicht die beste Lösung.

Ein weiterer Nachteil ist, dass Sie möglicherweise länger brauchen, um einzuschlafen, weil Katzen viel Platz brauchen. Sie sind zwar klein, aber sie lieben es sich im Schlaf auszustrecken.

Wir haben ein Kingsize-Bett, und Leni schafft es irgendwie, das ganze Bett einzunehmen.

Leni schläft auch gerne auf meinem Gesicht und innerhalb weniger Minuten hat sie das ganze Kissen eingenommen.


Liebt mich meine Katze also?

Katzen zeigen andere Anzeichen dafür, dass sie ihre Menschen lieben.

- Schläft auf oder neben Ihnen

- Schleckt Sie regelmäßig ab

- Milchtritt auf Ihnen

- Zeigt ihren Bauch


Katzen tun diese Dinge, wenn sie sich in ihrer Umgebung wohlfühlen und glücklich sind.

Alle diese Zeichen bedeuten, dass deine Katze dich liebt.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EINFACHE WÜRZIGE THAILÄNDISCHE NUDELSUPPE

Spicy Miso Ramen

Die beste, scharfe asiatische Suppe, die Sie je gegessen haben!